Müllentsorgung in der Gemeinde Twist

Trotz des vielseitigen Entsorgungsangebotes durch die regelmäßige Müllabfuhr, Wertstoffhöfe, Sperrmüllabholung oder das Schadstoffmobil, kommt es nach wie vor zu illegalen Müllentsorgungen in der Gemeinde Twist.

Diese Art der Entsorgung von Hausmüll, Sperrmüll oder Baustoffen sowie häufig auch gefährlichen Stoffen wie Batterien, Reifen, Altöle und Asbestplatten führt nicht nur zu einer Verschmutzung der Landschaft, sondern gefährdet unter Umständen auch Menschen und die Natur.

Das Entsorgen von Müll jeglicher Art an Straßen, Wäldern und Wegen etc. ist verboten und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Ebenso ist das Entsorgen von Gartenabfällen auf öffentlichen Flächen verboten. Auch dies ist eine unzulässige Form der Abfallentsorgung und wird bei Bekanntwerden im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens verfolgt.

Hinweise über illegale Entsorgung und ggf. deren Verursacher nimmt der Fachbereich Ordnung, Arbeit und Soziales, Tel: 05936/9330-59, gerne entgegen.